Sunday, April 6, 2008

Stockholm


På torsdagen kom pappa tidigare hem för att vi skulle åka till Stockholm. Det hela började med en tågresa med X2000. Jag somnade visst i restaurangvagnen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Donnerstag sind wir mit dem X2000 nach Stockholm gefahren. Das war so aufregend, dass ich gleich wieder meine bewährte Taktik angewandt habe und im Zugbistro eingeschlafen bin.

Väl i Stockholm eller rättare sagt ute i Skärgården träffade vi morbror Ben och moster Anna. De ska snart ha barn och om jag har förstått allt rätt så kommer det att bli min kusin.
Vädret var riktigt bra så vi satt ute och fikade.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Bahnhof stand Onkel Ben bereit und hat uns in die Schären mitgenommen. In Vaxholm und Rindö war wunderschönes Wetter, sodass wir draussen sitzen konnten und Kaffee trinken bzw. Brei essen. Tante Anna hat ein bischen viel gegessen, denn ihr Bauch ist gaaanz rund. Ich hab mal gegen geklopft, weil da drin angeblich meine Cousine sitzt und auf ihren Auftritt wartet.

En gruppbild blev det också. Om ni undrar så var det inte jag som tog bilden. Jag ligger i vagnen och vilar.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Durch Vaxholm bin ich im Kinderwagen meiner Cousine gereist. Wenn Ihr also dachtet, ich hätte das Gruppenbild geschossen, seid Ihr falsch gewickelt. Ich liege gemütlich im Wagen.

Efter två nätter ute på landet bar det av in till city igen för besök hos farbror Johan, faster Maria och kusin Sigrid. Pappa och Johan gick och kollade på fotboll medan jag hängde med Söder-Sigrid och Maria. Pappa läste en spännande bok om koalabjörnar för Sigrid.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach zwei Nächten in den Schären ging es gemeinsam mit Onkel Ben zurück in die Stadt, um farbror Johan, faster Maria und kusin Sigrid zu besuchen. Papi, farbror Johan und Onkel Ben sind gemeinsam zum Fussball gegangen, während ich nun in Sigrids Wagen durch Södermalm gefahren wurde. Meine Cousinen- geboren oder ungeboren- sind sehr grosszügig.

Sigrid hjälpte mig med nappen. Hon är lite äldre än jag så hon vet hur det funkar.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Sigrid war überhaupt sehr nett. Als ich meinen Schnuller verloren habe, hat sie ihn mir wieder in den Mund gesteckt.

Jag hade eget säte på resan och som ni ser så utnyttjade jag det till fullo. Bitvis hördes snarkningar både från pappa och mig när vi reste genom djupaste Småland.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch auf der Rückfahrt hatte ich meinen eigenen Sitz, den ich genüsslich ausgenutzt habe. Wenn ich noch ein bischen wachse, kann ich auf der nächsten Fahrt vielleicht auch aus dem Fenster gucken.

No comments: