Tuesday, December 30, 2008

Kaum zurück, schon wieder fast weg


Zunächst bitte ich, die blogg-Verspätung zu entschuldigen, aber vor lauter Kisten, die unsere Wohnung derzeitig belagern, habe ich nicht zum Computer gefunden. Mami und Papa packen nämlich für unseren Umzug nach Hamburg.
Aber erstmal sind wir wieder zurück in Lund nach ein paar wunderschönen Weihnachtstagen bei Omi und Opi. Omi hat mir mir Klavier gespielt, gekuschelt und gelesen...

Opi hat mit mir gefrühstückt (nicht nur Rosinen)...

und ich wurde reichhaltig beschenkt, auch wenn Papa und Opi meine Stühle mehr warm gesessen haben als ich.


Tante Anna und Luzie haben mit uns nach den Ziegen gesucht, die sich aber im Nebel verschanzt hatten.

Onkel Ben hat Luzie und mich viel zum Lachen gebracht. Ich hab schon prima Verwandte!

Tante Merle und Onkel Ralf haben Jette und mich ausgeführt. Ich vermute, Tante Merle hat garnicht gemerkt, dass sie mich und nicht Jette geschoben hat, weil Jette und ich die gleichen, schicken Anzüge tragen. Jette hat ganz lieb mit mir gespielt und kann sogar meinen Namen sagen. Ich arbeite an einer Revanche.

Meinen Patenonkel Steffen und Jane haben wir auch getroffen. Ich war zwar ein bischen schüchtern, aber nicht zu schüchtern um nicht Milchschaum und Quarkkuchen zu konsumieren. Man muss ja sehen, wo man bleibt!

Es war ein sehr schönes Weihnachten in Hof-Eich. Vielen, vielen Dank, liebe Omi und lieber Opi! Das nächste Mal wäre ich aber gerne dabei, wenn beim Forndue die schwedischen Schnapslieder geschmettert werden.

Ein besonderer Absatz wird nun noch meiner Patencousine Lenja gewidmet, die am 27.12. das Licht der Welt erblickt hat. Ich freue mich riesig, dass Du endlich da bist, Lenja, und dass wir uns bald treffen! Nimm Dir ein Beispiel an mir und sei lieb zu Deinen Eltern, dann bekommst Du nächstes Jahr sicher genauso viele Weihnachtsgeschenke wie ich. Ich bin sehr gespannt auf Dich!

No comments: