Wednesday, September 24, 2008

Portugal!


I natt landade vi på kastrup efter att ha varit en härlig solvecka i Albufeira, Portugal. Resan började med att pappa försökte lugna sina "flygnerver" på Kastrup flygplats med en stor öl. Jag för min del behövde ingen eftersom jag har för vana att slumra till när flygplansmotorerna brummar igång.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Heute nacht sind wir aus Portugal zurückgekehrt. Ich bin mopsfidel um 3.30h in die Wohnung getragen worden und hätte am liebsten sofort losgespielt. Leider ging es statt dessen ins Bett. Dabei habe ich doch schön im Flugzeug geschlafen. Und das lag nicht an Papas Beruhigungsbier!

Portugal mötte oss alltså med sol och bad och trots att väderprognoserna såg sunkiga ut hade vi sol och 25 grader varmt vaje dag utom en men det gjorde inte så mycket för då tog vi ett dopp i inomhuspoolen istället.
------------------------------------------------------------------------------------------------
In Portugal hatten wir eine Woche lang Sonne und Wärme. Also hab ich mich in Emma-Lottes Badewindeln schmeissen lassen und ab gings in Wasser. Ist ja nicht jeder so eine Badememme wie mein Papa.

Bilden är ovan strax före det att jag förstörde pappas solglasögon genom att skrapa dem mot marken.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Trotzdem ist Papa mein Held! Immerhin hat er jeden Tag meinen Wagen gefühlte 1000 Stufen zum Hotel geschleppt.

Jag fick en massa nya leksaker som jag lekte med. Bäst tyckte jag ändå om att leka med en coca-colaflaska. Jag hade också en dräkt på mig som skyddade mot farbror solen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Von meinen neuen Spielsachen (die meisten tragen überraschenderweise Namen bekannter Fussballspieler) hab ich immer dann Abstand genommen, wenn eine aufregende Colaflasche oder Papas Schuhe in Sichtweite kamen.

Eftersom mina föräldrar kan vara lite röriga (pappas lokalsinne är katastrofalt dåligt) tog jag över guidningen. Säkert lotsade jag mamma och pappa till:
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich die Reiseleitung übernommen. Sicher habe ich Mami und Papa an alle wichtigen Orte geführt:

närmsta strand...
------------------------------------------------------------------------------------------------
den nächsten Strand...

...eller närmsta glasskiosk.
------------------------------------------------------------------------------------------------
... oder den nächsten Eisstand.

Så här såg det ut från vår balkong. Jag gillade verkligen Portugal och hoppas återvända snart igen. Roligt var t.ex. alla som kallade mig "Bebe".
Följande listar jag som bäst med Portugal:
1. Glass
2. Åka hiss
3. Äta gräs
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Obig die Aussicht von unserem riesigen Balkon. Portugal hat mir super gefallen. Alle waren extrem freundlich zu mir. Meine persönlichen Höhepunkte:
1. Eis!!!
2. Fahrstuhl fahren
3. Gras essen

2 comments:

Anonymous said...

Liebe Frida,
da hat ja endlich mal Jemand erkannt, was die wirklich wichtigen Dinge im Urlaub sind!
Schön, dass ihr wieder gesund und munter zu Hause seid.
Liebe Grüße
Deine Kobra

Anonymous said...

Frida! Endlich wieder zurück!
Ich wußte ja, dass wir im Grunde Seelenverwandte sind! Das sind auch meine 3 Lieblingsbeschäftigungen! Nur von Papas Schuhen würde ich lieber Abstand nehmen! Gasalarm!!!!
Viele Grüße
Linda