Monday, June 16, 2008

Urlaub in Deutschland


Ich war also mal wieder in Deutschland- Hof-Eich, um genau zu sein. Im Flugzeug bin ich mittlerweile ein alter Hase und sitze wie eine Königin zwischen Mami und Papi.

Am Flughafen standen Omi und Opi bereit, um mich und Mami in Empfang zu nehmen. Das fand ich schon mal prima, aber umso länger ich in Hof-Eich war, umso schöner wars mit Omi und Opi. Mit Omi kann man prima schmusen und sich- zu Mamis und Papis grosser Freude- wickeln lassen.

Aber auch mit Opi schmust es sich nicht schlecht. Man kann sich echt gut an Opi ankuscheln.

Pünktlich zum Schwedenspiel kamen Tante Merle, Onkel Ralf und meine mopsfidele Cousine Jette zu Besuch. Jette, Papi und ich waren die einzigen, die standgerecht gekleidet waren, aber wir haben die anderen auch mitgucken lassen. Jette war lieb zu mir und hat mir Spielzeuge gereicht, aber als Tante Merle mich gewickelt hat, hat für Jette der Spass aufgehört.

Papi, Onkel Ralf und ich waren die ersten vorm Fernseher, als die schwedische Nationalhymne gespielt wurde, aber ausschliesslich ich habe eine gute Ausrede, warum ich bei der Nationalhymne nicht aufgestanden bin.

Ausserdem kam meine alte Freundin Linda zu Besuch, um mit Mami in der Sonne zu quatschen. Ich habe beide unauffällig belauscht.
Mamis Freundin Mia hat Mami in ein Café entführt. Vor lauter Begeisterung, mal wieder Mädchengespräche zu führen, hat Mami gleich vergessen, ein Foto von ihr zu machen.

Sonntag morgen waren wir dann in Hanau, um meinen Patenonkel Steffen und Jane in ihrer neuen Wohnung zu besuchen. Während die vier gerüchteweise extrem leckere pancakes verzehrt haben, habe ich auf dem Sofa geschlummert.

Die Zeit ist viel zu schnell vergangen- vor allem im Planschbecken und in der Badewanne. Vielen Dank für die schönen Tage, Omi und Opi! Ich freue mich schon auf unser nächstes Wiedersehen in Vaxholm und auf eine Sommerwoche im Juli.

1 comment:

Anonymous said...

Also liebe Frida,
nun muss ich aber doch mal eingreifen. Wie genau meinst Du das mit "Deiner alten Freundin Linda"? Ich habe vielleicht ein paar mehr Falten als Du, aber sooo alt bin ich dann auch wieder nicht!!! Wenn wir uns das nächste Mal sehen, erkläre ich Dir gerne mal, wie das so ist, mit dem Älterwerden! Komm bald wieder,
Deine alte Freundin!