Thursday, October 30, 2008

Meine Omi


Weil ich gestern Geburtstag hatte (Ihr erinnert, ich bin ein ganzes Jahr alt geworden), ist meine Omi immer noch da. Folglich war sie heute mit uns bei Gerd, wo ich eigentlich geimpft werden sollte. Das haben wir aber verschoben, weil ich erkältet bin. Also sind wir in meinem neuen Overall und meinem neuen Buggy in der Kälte spazieren gegangen. Nachmittags waren wir wegen des miesen Wetters bei Nova, wo Omi als altes Landei ganz glitzernde Augen bekommen hat. Ich fand es im Café am besten, wo ich allen freundlich zugewinkt habe. Abends kamen dann noch farbror Johan und meine Cousine Sigrid vorbei. Heute Abend bleibe ich mit Papa alleine, weil Mami und Omi essen gehen.

2 comments:

Anonymous said...

Liebe Frida,
mit Entsetzen muss ich feststellen, dass Deine Eltern Dir falsches (weil Bremer) Deutsch beigberacht haben. Es heißt nicht: "ihr erinnert" sondern "ihr erinnert euch". Bevor Du auch noch anfängst, "roundabout", "Mahlzeit" und "um und bei" zu sagen, solltest Du lieber schon mal damit anfangen, nicht alles als bare Münze zu nehmen, was Deine Eltern sagen.

Liebe Grüße
Deine Kobra

Anonymous said...

... wiewohl man sich im Alter von roundabout einem Jahr durchaus noch flexibel geben und mundartlichen Varianten, die von um und bei 90 Prozent aller Menschen verstanden werden, nachgehen kann. Erinnerst Du noch die Stutenkerl-Diskussion, Kobra?
Mahlzeit!