Saturday, April 24, 2010

Sportliche Ambitionen


Nachdem leider unser Hamburg-Besuch wegen Magen-Darm verhindert war (gute Besserung, liebe Lenja), musste ich auf dem Väster-Tag allein die halbdeutsche Ehre verteidigen: in meinem ersten Knattelopp (Kinderlauf). Meine Startklasse waren die 0-3-jährigen. Aber bevor es losging, wurde ich erstmal in Schale geworfen. Ich wollte nämlich als Hello Kitty starten.

Dann haben wir meine Startnummer abgeholt.

Am Start habe ich mit Malva, ihrem Papa und Papa in der ersten Reihe gestanden.

Als es losging, bin ich richtig losgesaust, aber in der Kurve habe ich ein wenig nachgelassen. Zum Glück waren in meiner Startklasse auch Eltern zugelassen, sodass Papa mir eine helfende Hand reichte. Gemeinsam waren wir auf Platz vier aus, bis ich Mami, Klara und farmor im Publikum kurz vor dem Ziel entdeckt habe und eine kleine Pause einlegen musste.

Letztendlich sind wir auf Platz sieben gelandet. Keine schlechte Leistung für meinen ersten Lauf, oder? Papa und Mami waren jedenfalls mächtig stolz, und ich habe ein Diplom und eine ganze Tüte voller feiner Sachen bekommen.

Danach gab es noch eine Wurst- man hat ja schliesslich Sport getrieben- in der Sonne. Ausserdem haben wir Pferde, ein Feuerwehrauto und ein Polizeiauto anschauen können. Das war ein prima Ereignis.

1 comment:

Anonymous said...

Mmh...ich muss leider sagen, Malva hat Dich zumindest in einem Punkt geschlagen: Frisur! Aber schnell laufen ist wichtiger als eine schöne Frisur zu haben!