Tuesday, March 16, 2010

Lillasyster/ Meine kleine Schwester








Nu har jag äntligen fått en lillasyster som ska heta Klara. Mammas mage är borta och idag när jag kom hem efter dagis så hade Klara redan flyttat in. Jag träffade henne förvisso kort igår när hon fick sin nalle som jag hade valt ut men idag hade vi tid att lära känna varandra på riktigt. Eftersom jag är så stor så fick Klara sitta i mitt knä. Hon vägde nästan ingenting fastän mamma och pappa tycker att hon är en lite tjockis. Hon vägde 600 gram mer än jag när hon föddes. På kvällen kom farmor förbi med paket. Alla var inte till Klara utan jag fick faktiskt lika många.
Jag tycker det är roligt att vara storasyster men ikväll vid tandborstningen fick jag förklara för pappa att först när Klara är lite större så kan man leka riktigt med henne. Jag längtar.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt habe ich endlich meine kleine Schwester Klara bekommen! Mamis Bauch ist weg, was ich auch sofort festgestellt habe, und heute, als ich vom Dagis nach Hause kam, war Klara schon eingezogen. Ich habe sie auch schon gestern kurz im Krankenhaus getroffen, wo ich ihr einen rosa Bären überreicht habe, den ich ganz alleine ausgesucht habe. Weil ich schon so gross bin, durfte Klara auf meinem Schoss sitzen. Sie wiegt fast nichts, auch wenn Pappa und Mami finden, sie sei ein kleiner Dickmops-immerhin brachte sie bei der Geburt 600 gramm mehr als ich auf die Waage. Abends kam farmor mit vielen Paketen vorbei. Tatsächlich habe ich von farmor genauso viele Pakete bekommen wie Klara. Ich finde es prima, dass ich jetzt eine grosse Schwester bin, aber heute Abend beim Zähneputzen habe ich Pappa erklärt, dass man erst, wenn Klara ein bischen grösser ist, richtig mit ihr spielen kann. Ich freu mich schon!

6 comments:

Unknown said...

Herzlichen Glückwunsch Frida zu Deiner klitzekleinen Schwester! Wir freuen uns alle mit Euch dreien und ganz besonders darauf, den kleinen Floh in den Armen zu halten!
Die 3 Abromeits

Daniel said...

Herzlichen Glückwunsch!

Anonymous said...

GRATTIS!!!! Vilken fin en!
Mange (Södra Förstadsgatan 34, ditt andra hem.)

Maria said...

Grattis till sötnosen! Sigrid och Nora är nyfikna på sin nya kusin.

Joshua said...

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Klara! Das ist ja ein sehr süße Schnecke:)

Elke, Thorsten mit Joshua und Mathilda

Anonymous said...

"Klara"!
100 Punkte, Mareike!!!!