Sunday, August 2, 2009

Ferien


Gleich mal das Wichtigste (und Kleinste) vorab: am 25.07. wurde mein neuer Cousin Kalle geboren! Mit der Geburt hat er sich genau so viel Zeit gelassen, dass wir schon in Hof-Eich waren, damit er erstmal seine Ruhe vor uns hatte. Aber kaum waren wir wieder in Hamburg, haben wir ihn begrüsst.

Die Woche habe ich bei Omi und Opi verbracht. Mit beiden kann man prima spielen! Omi hat mich überall fleissig mitmischen lassen und mehrere Stunden mit mir in der Sandkiste oder bei den Pferden verbracht. Dank Omi weiss ich nun, dass Pferde auch schnauben können.

Opi ist mehr für den Garten zuständig. Da sind Jette und ich ihm eifrig zur Hand gegangen. War auch nötig, denn es war ganz schön warm und sonnig. Dann muss man die Blumen (oder auch mal die Steine und die eigenen Füsse) kräftig giessen.

Zurück in Hamburg folgte gleich das nächste Highlight: Lenjas Namensgebungsfest. Mir waren die vielen Menschen zwar erst ein bischen unheimlich, aber Lenja hat mehrere Küsschen von mir bekommen.

Diese Geschichte mit dem Luftballon-loslassen fand ich dann aber doch völlig überflüssig. Ist doch ein prima Ballon, warum soll man den denn fliegen lassen?

Um dem Ganzen noch eine Krone aufzusetzen, haben wir mit Jan und Emma-Lotte eine Runde im Tretboot gedreht. Am lustigsten war es, unter der Brücke laut unsere Namen zu rufen.
Das war eine erlebnisreiche und schöne Woche. Vielen Dank, liebe Omi und lieber Opi! Ich freue mich schon ganz doll auf Euch, wenn Ihr am Wochenende kommt.

1 comment:

Anonymous said...

Frida nu får du vara lite flitigare på bloggen så vi vet vad du hittar på om dagarna.
Nu träffas vi ju i helgen och det skall bli jätteroligt att träffa dig igen.

Kram från farmor