Wednesday, October 1, 2014

Herbstaktivitäten

 Nach meinem Schulfünfkampf war Klaras Kita dran: einmal im Jahr sind Eltern und Kinder gefragt, um den Aussenbereich schön zu machen. Während Klara und ich das neue Kiosk bemalt haben (und unsere neuen Jeans gleich mit), hat Mami mit Jenny eine Musikwand gebaut. Die anschliessenden Grillwürstchen hatten wir uns redlich verdient.
Aber auch zu Hause feile ich weiter an meinen handwerklichen und hausfraulichen Tätigkeiten. Ich habe uns Zitronenlimonade gemixt, die besonders Klara gemundet hat (kann das an den Unmengen Zucker gelegen haben???).

 Am Wochenende ging es in den Wald. Ich behandele in der Schule nämlich gerade Pilze und habe einen tollen Pfifferling aus Ton gebaut. Also blieb den pilzbewanderten Eltern nichts anderes übrig, als farmor einzupacken und sich auf den Weg nach Höör zu machen. Tatsächlich war der Wald voller Pilze, die Klara und ich mit Begeisterung eingesammelt haben.
Ich habe sogar einen Fingerpilz gefunden. Klara hat fleissig alle Fliegepilze mit Stöcken zerschlagen, damit die armen Rehlein kein Bauchweh bekommen. Wenn wir einen Rauchpilz gefunden haben, haben wir uns schön abgewechselt, wer drauftreten durfte. Farmor und Mami haben ein paar Steinpilze gefunden - oder jedenfalls dachten sie das. Als wir den Fund abend allerdings gebraten haben, stellte sich heraus, dass es sich um den bitteren Zwilling handelte. Schade. Dafür habe ich, als ich mit Pappa einen Abstecher Richtung Pfifferlinge gemacht habe, einen schlafenden Bär gesehen.

No comments: