Monday, August 4, 2014

Fussballweltmeisterland 2014

 Wie die letzten drei Jahre auch, haben wir im Sommer eine Woche für Deutschland reserviert. Diesmal haben wir mit einer Nacht bei Familie Abromeit begonnen, wo wir gewohnt liebevoll umsorgt wurden. Wir vier Mädels haben auf einem riesigen Matratzenlager geschlafen, während die Eltern auf dem Balkon den Blick über Hamburg in der sommerlichen Abendsonne genossen haben. Am nächsten Morgen haben wir eine kurze Stippvisite bei Kalle eingelegt, der nun schon 5 Jahre alt ist!
 Und danach ging es wie der Wind ab nach Hof-Eich zu Omi...
 ... .und Opi. Wir wurden nicht nur herzlich, sondern auch noch mit strahlender Sonne und Sommerhitze empfangen. Hof-Eich hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt- ein richtiges Sommerparadies.
 Kaufm angekommen, ging es schon rein in den Pool. Dort habe ich bemerkt, dass ich nun auch sicher im Tiefen schwimmen kann. Das müssen die magischen Kräfte vom Hof-Eicher Pool sein. Immerhin hat hier auch schon Mami die Schwimmkunst erlernt.
 Die einen haben Seelefant im Wasser, andere lieber an Land geritten.
 Natürlich durfte ich auch eine Runde auf Kira reiten, diesmal an der Longe. Trab war mir aber doch ein bischen unheimlich.
 Papa hat die ländliche Umgebung voll ausgenutzt. Beim streching danach haben wir fleissig mitgemacht.

 Am Dienstag hatte unsere Mami Geburtstag (auch wenn sie langsam in das Alter kommt, dass das nicht wirklich länger ein Anlass zum feiern ist...). Die Sträusschen hat Klara mit Omi gewählt.
 Zum Geburtstag kam Linda mit Mamis Patensohn Oskar vorbei. Die drei sind gemütlich durch den Garten spaziert und haben Oskar den Pool gezeigt, dem Linda einst im Strickkleid einen unfreiwilligen Besuch abgestattet hat. Jetzt kennen wir also endlich unseren Patencousin aus Gelnhausen - wurde aber auch Zeit!
 Am Geburtstagsnachmittag kamen die Frankfurter. Zuerst sind alle anwesenden Damen gemeinsam nach Steinau ins Marionettentheater gereist. Ein echtes Geburtstagshighlight, das mit einem Eis abgerundet wurde. Danach gings zurück und ab in den Pool. Das Kroko ist der Ersatz für Seelefant, der nicht so ganz auf Papas Gewicht ausgelegt war... ;-) Viel zu schnell ist die Zeit vergangen und wir mussten schweren Herzens wieder Abschied von Omi und Opi nehmen. Hoffentlich vergeht die Zeit, bis wir uns wiedersehen, ganz schnell!!!
 Auf dem Rückweg sind wir für eine Nacht bei Familie Voigt eingekehrt. Das war ein Spass! Nur sehr ungern haben wir uns von unserer Insektenfangaktion getrennt, um erneut auf einem Riesenmatratzenlager in Emmas Zimmer zu schlafen. Klara hat sich ganz eng an Kalle gekuschelt.
 Für die letzte Etappe unserer Reise hatten uns Mami und Papa eine Überraschung versprochen. Und plötzlich standen wir auf dem Parkplatz vom Hansa-Park! Wow, da war die Begeisterung gross. Die Wildwasserbahn mussten wir insgesamt viermal fahren. Beim ersten Mal war noch Klara dabei, der es dann aber deutlich zu nass wurde.
 Also haben Mami und ich die zweite Runde allein bestritten.
 Und dann durfte Papa.
 Anschliessend kam Klara auf ihre Kosten, auch wenn ich das etwas öde fand
 Zur Entschädigung hat Mami mit mir obiges Gefährt bestiegen (wer Mami kennt, zieht an dieser Stelle bitte mal den Hut!). Wir fanden es so toll, das wir auch gleich nochmal geflogen sind.
 Aufs Baumhaus ist aber dann doch Papa mit uns geklettert. Seht ihr uns oben auf der Hängebrücke?
 In der Westernstadt konnte man reiten...
 ... und dabei schiessen. Cool!
Ein weiteres Highlight war das Goldwaschen. Hier waren Mami und Papa voller Hoffnung am Start; am Ende hat es aber nur für zwei Goldmünzen für Klara und mich gereicht. Ausserdem sind wir haarsträubende Achterbahnen gefahren, die eigentlich nicht so ganz kindertauglich waren, aber wir hatten alle viel Spass (und ein bischen zitternde Beine). Das war ein wahrhaft krönender Abschluss einer tollen Ferienwoche.

No comments: