Saturday, July 19, 2014

Sommerferien in Stångby


 Nachdem wir aus Italien zurückgekehrt sind, konnte unser Papi natürlich nicht lange still sitzen. Gleich hat er sich eifrig in das nächste Bauprojekt gestürzt - und jetzt haben wir eine Bank auf unserer Terasse! Sehr gemütlich (und man plumpst mit den Stühlen auf der anderen Seite nicht mehr in die Rabatte :-)).
 Mami geniesst den einzigen etwas schattigeren Platz und liest uns vor.
 Kaum ein Projekt beendet, geht Papi schon das nächste an. Hier hat unser Wein ein neues Rankgitter bekommen.
 Nachdem ich von Montag bis Mittwoch ununterbrochen mit Mira gespielt habe (samt Übernachtungen), und Klara Nina zu Besuch hatte, sind wir Donnerstag nach Ystad gefahren, um Per samt Familie zu besuchen. Die Lage des Hauses hat Mami schier von den Socken gehauen. Wer genau hinschaut, sieht im Hintergrund des laaaaangen Strandes Åles Stenar. Das Haus liegt 20 m hinter der Düne. Wir haben uns alle begeistert in die Fluten gestürzt, denn nun ist es auch in Schweden warm geworden.
 Danach wurden wir von Per und Rumilla begrillt. Ich bin auf dem Heimfahrt spät in der Nacht sofort eingeschlafen, aber das Klärchen blieb wach bis Stångby.
 Gestern haben wir mit farmor einen der Sommermärkte - diesmal in Sjöbo - besucht. Unser Highlight is immer der Jahrmarkbereich. Ich hab Klara unter meine Fittiche genommen, und dann haben wir ganz allein die Kinderachterbahn bestiegen. Ziemlich cool. Auch Klara fand es prima und hat laut gelacht.
Farmor hat uns zu einer Runde im Riesenrad eingeladen. 
Ausserdem hatten uns Mami und Papi jedem 5 Euro Jahrmarktsgeld gegeben. Das haben wir gut investiert (oben sieht man z.B. Klaras Ballon). Zum krönenden Abschluss hat uns farmor noch jedem Zuckerwatte geschenkt. Was für ein toller, klebrig-süsser Ausflug!

No comments: