Friday, August 22, 2014

Unser Schulkind

 Jetzt ist es soweit: ich besuche die Klasse 1a! Neben Omis gigantischem Einschulpaket mit Blockflöte und Armbanduhr, haben mir meine Cousine Emma und meine Patentante Caro jeder eine Zuckertüte gebastelt.
 Aber erstmal gings in die Pflicht. Ich habe einen Superplatz ganz vorne am Fenster zwischen Lina und Alfons bekommen.
 Zu Hause durfte ich dann ran an den Speck: Caro hat mir mein erstes Briefpapier mit ganz tollen Stiften geschenkt. Und ganz viele Maoam!
 Emmas Zuckertüte war bis zum Rand voller Leckereien, nebst einem Pferdestift, Radiergummi, Spitzer und Lesezeichen. Einschulen ist fast wie Geburtstag :-)
Aber dank unserer Tante Wibke, ging auch der Claire-Bär am Einschulungstag nicht leer aus. Auf ihrer Zuckertüte waren kleine Kätzchen. Na, dann kann es jetzt ja losgehen - auf in die nächsten 12 Jahre!!!

No comments: