Wednesday, November 27, 2013

Wir sitzen in den Startlöchern

 Jetzt geht's los: der Countdown gen Weihnachten ist fast gestartet (eigentlich ja erst am 1.12.). Letztes Wochenende haben wir schon mal angefangen mit der Weihnachtsbastelei, und zwar in der Bibliothek in Stångby. Mami, Klara und ich sind mit Oscar und Helen eigentlich nur mal aus Neugierde hingegangen - und da sass schon Malva und hat fleissig gebastelt. So eine Chance lasse ich mir natürlich nicht entgehen und hab mich gleich ins Geschehen gestürzt.
Klara hat zwar am meisten interssiert, wann sie die verzierten Lebkuchen denn essen darf, hat aber auch eifrig mitverziert. Ein perfekter Start gen Dezember! Ausserdem hab ich Samstag mit Alfons gespielt, was zu einem spontanen Familientreffen ausgeartet ist, als Alfons Familie ihn abholen wollte. Auf einmal haben wir vier Kinder oben gespielt, während die Erwachsenen unten Prosecco genippt haben. Sonntag nach dem Basteln kamen noch Saga und Viktor mit ihren Eltern zum Waffeln-essen vorbei. Jetzt freuen wir uns auf ein Wochenende mit Klaras Patentante Linda und Thomas.

No comments: