Saturday, November 2, 2013

Fridas Spezialparty

 Aber mein Geburtstag ist noch nicht vorbei: gestern nachmittag kamen meine beiden besten Freunde, Mira und Oscar, um mit mir eine Übernachtungsparty zu feiern.
 Wunschgemäss haben wir unter Halloweendeko mit Pfannekuchentorte begonnen.
 Danach war Spielezeit. Sogar Klara war aktiv beim Topfschlagen, auch wenn sie zunächst aufmerksam kommentiert hat: "Ich seh ja garnichts!".
 Zum Verschnaufen haben wir Gipsmasken gemacht. Ein komisches Gefühl. Alle haben fleissig an meiner Maske mitgekleistert.
 Dann war Oscar dran. Mira war das ganze ein bischen unheimlich, also hat sie sich lieber auf einen Gipsfinger beschränkt. Aber unser Klärchen hat sich getraut und abbilden lassen (auch wenn sie am Ende ganz schön gezetert hat, dass es nicht schneller ging). Weil es nun schon dunkel geworden war, wurden wir alle mit Taschenlampen ausgerüstet und auf Schatzsuche im Dunkeln geschickt. Ein tolles Abenteuer! Der Schatz- im Sand vergraben - war sogar mit einem Leuchtstäbekreuz markiert!
 Danach hab ich mir noch ein paar Spiele gewünscht. So durften wir Mehlschneiden kennenlernen. Das hat vielleicht Spass gemacht! Alle haben ihren Kopf einmal richtig im Mehl versenkt.
 Unsere Claire hat es mit einem bescheidenen Bärtchen geschafft.
Danach gab es noch Leuchtstäbestoptanz. Die Leuchtstäbe und Taschenlampen haben wir natürlich mit ins Bett genommen - oder eher auf das grosse Matratzenlager in Fridas Zimmer. Hoffentlich ist der arme Mio nun nicht für immer geblendet. Wir haben bis spät in den Abend geschnackt und gekichert, bis es uns endgültig vor Erschöpfung umgehauen hat. Heute morgen ging es ab 7 Uhr weiter. Was für ein Fest!

No comments: