Friday, November 1, 2013

Frida wird 6!

 Na, könnt Ihr erraten, was am Dienstag bei uns los war? :-)
 Aber erstmal haben wir letzten Sonntag den wichtigsten Gast vom Flughafen in Kopenhagen abgeholt: unsere Omi! Mit ihr haben wir einen lebendigen Montag verbracht, der abends von einem orkanartigen Sturm gekrönt wurde.
 Das führte zu mehreren Stunden Stromausfall. Folglich musste das Geburtstagskuchenbacken auf den Geburtstag selbst verschoben werden, aber wir hatten es sehr gemütlich im Kerzenschimmer- auch wenn es sehr nützlich war, dass Pappa Opas Riesentaschenlampe zur Hand hatte.
 Am nächsten Morgen war es dann soweit: ich bin sechs Jahre alt geworden. Und schaut mal, wen Pappa am Abend vorher im Sturm zu uns geholt hat: mein kleines Kaninchen Mio.
 Ich schwebe seitdem im siebten Himmel und versuche, eine besonders gute Hasenmami zu sein.
 Auch wenn das schon vollauf gereicht hätte, gab es natürlich noch viel mehr Geschenke für mich - vielen Dank an alle, die so lieb an mich gedacht haben!
 Aber trotz auspacken, bin ich immer wieder zu Mio zurückgekehrt.
 Nachmittags kam zunächst farmor...
 ... und dann auch die übrigen Verwandtschaft.
Wir hatten volles Haus, und Omi hat sich tapfer geschlagen. Ich war glücklich und habe Omi am Mittwoch nur sehr schweren Herzens wieder gen Opi entlassen. Wir freuen uns schon auf Weihnachten auf ein Wiedersehen, liebe Omi und lieber Opi!
 
 

No comments: