Monday, December 26, 2011

Weihnachten in Stångby


Kaum waren wir aus Hof-Eich zurückgekommen, sind auf einmal Bäume in unserem Wohnzimmer gewachsen! Und schön machen durfte man sie auch noch.

War aber ein bischen schwer zu fotografieren- teils wegen der Belichtung, teils wegen der schlechten Kamera udn der beweglichen Objekte.

Und Samstag wars dann endlich soweit: Papa hat sich für Heiligabend schick gemacht und ist wie eine Waldameise herumgesaust, um...

... unser Wohnzimmer in ein Restaurant zu verwandeln. Wir haben tatsächlich alle reingepasst! Um 13 Uhr gings nämlich schon los mit Johan, Maria, Sigrid und Nora, Magnus, Jenny, Viktor und Saga, Ola und Fredde, farmor, farfar und Eva und Mona. Da kam ganz schön Leben ins Häuschen.

Ola hat ein phantastisches Mittagessen gezaubert, aber wir Kinder sind lieber gleich wieder ins Obergeschoss gesaust, um zu spielen.

Nach dem Mittagessen war sogar ein kleiner Spaziergang drin. Sigrid, Viktor und ich sind die Strecke sicher dreimal gerannt, während Viktor uns immer abwechselnd die Mützen gemopst hat.

Und dann wurde es endlich dunkel. Fast hätte er uns verpasst und wäre an unserem Haus vorbeigelaufen, wenn wir nicht alle lautstark gerufen und gewunken hätten:

der Weihnachtsmann (diesmal mit Göteborgsakzent)!!! Wir wurden reichhaltig beschenkt und waren alle völlig begeistert. Ich habe meinen persönlichen Rekord im Wachsein gebrochen und bin erst um 23:00 Uhr völlig zusammengebrochen. Die Erwachsenen haben wie üblich ein spannendes Quiz bestritten, geredet, gelacht und geschlemmt. Das war ein gelungener Weihnachtsabend! Vielen Dank an alle, die ihn mitgestaltet und uns so liebevoll beschenkt haben!

1 comment:

Anonymous said...

Tack för denna trevliga julafton i Stångby säger farmor.