Wednesday, December 7, 2011

Nikolaus


Gestern war ein aufregender Tag! Als wir von der Kita heim kamen, sind Roger, Iris, Leah und Alva in der Hoffnung gekommen, dass der Nikolaus zu uns kommt- und das ist keine Selbstverständlichkeit. Erste Hürde war bereits, dass er eigentlich nicht zu schwedischen Kindern kommt. Um es ihm dann noch besonders schwer zu machen, sind wir umgezogen.

Also haben wir unser Bestes gegeben, um ihn anzulocken. Iris hat uns auf der Flöte begleitet, während wir phantastisch auf deutsch gesungen haben.

Und da hat er uns doch tatsächlich gefunden! Über die Felder hinter dem Haus ist er gekommen. Ich hab ihm ein schönes Gedicht aufgesagt und dafür neue Haarreifen bekommen. Klara war am meisten an Luca (Leahs Hund) interessiert.

Als er gehen musste, hab ich den Nikolaus noch herzlich umarmt (und meine Eltern haben am meisten gestaunt, dass ich den Nikolaus nicht erkannt habe ;-)).

4 comments:

Anonymous said...

Det verkar som att AP har bytt jobb!

Anonymous said...

Det verkar som julen kom tidigt i år...

Anonymous said...

Ok, hab genauer hingesehen. Ich finde die Frisur auch phänomenal!!!

Anonymous said...

Könstich das der Vater Santa kommst sehr tidisch aus Stångby (der Bondische Land). Aus Grosse Stadt Lund ihr varten tillst der fur und zwanzig decembrisch.