Tuesday, December 13, 2011

Damenbesuch aus Hamburg zu Lucia


Am Samstag ist Caro mit Lenja und Jule angereist, um gemeinsam mit uns das Luciakonzert in der Domkyrkan zu besuchen. Das war vielleicht toll! Lenja und ich waren ganz verzaubert, Jule war freundlich und Klara hat so viel geredet und getanzt, dass Papa mit ihr rausgehen musste. Lenja und ich haben uns überhaupt phantastisch verstanden und ganz viel gespielt. Klara durfte manchmal mitmachen, aber hat sich auch gerne mit Jule beschäftigt. Letztere schlägt alle Rekorde in Freundlichkeit und war sogar zufrieden, ohne irgendein Spielzeug den Boden abzulecken.

Sonntag haben wir das tolle Wetter für eine Spaziergang zu den Pferdchen ausgenutzt.

Lenja hat ihre Mohrrübe aber lieber selbst verspeist. Ich habe meine begeistert und gerecht an alle vierbeinigen Interessenten verteilt.

So viele Mädels auf einmal funktioniert echt prima.

Als wir heim kamen, durften wir dann auch Lucia sein. Wir sind andächtig ins dunkle Wohnzimmer eingezogen, begleitet von unserer Spieluhr. Heute sind die Hamburger dann
abgereist. Das war ein ganz toller Besuch! Kommt bald mal wieder, auch gerne mit Lars!

Während Caro also mit Lenja und Jule im Zug sass, haben wir nochmal Lucia in unserer Kita gefeiert. Mami, Papa und farmor mussten im Regen stehen, während wir mehr oder weniger entusiastisch geträllert haben. Klara war ziemlich sauer, dass sie nicht zu Mami durfte und stand dem Gesamtereignis wohl eher kritisch gegenüber (seht ihr sie im Hintergrund?).

Ich fand es ganz toll, endlich richtig Lucia zu sein und habe schön gesungen. Jetzt packe ich meine Koffer, denn übermorgen fliegen wir zu Omi und Opi!

No comments: