Thursday, December 30, 2010

Weihnachten bei Omi und Opi


Ja, wir haben es wirklich geschafft trotz widriger Wetterbedingungen uns nach Hof-Eich vorzuarbeiten, um dort gemeinsam Weihnachten zu feiern.

Kaum waren wir angekommen, war gleich volle Action mit Ben, Anna und Luzie angesagt, denn mit uns kam eine neue Ladung Schnee.

Das hat uns aber nicht gebremst, unter Omis und Opis Weihnachtsbaum zu singen und vor allem auszupacken. Klara fand den Gesang so toll, dass sie begeistert geklatscht hat. Aus Rücksicht auf unsere Eltern war der Kinderteil aber eher kurz, sodass die Erwachsenen einen entspannten Weihnachtsabend - kinderfrei- geniessen konnten.

Wie immer war ich seelig, bei Omi zu sein- und so wie es aussieht, tritt Klara in meinen Fussstapfen.

Und hier ist er, der Schnee, der mit uns kam! Luzie und ich waren kaum zu bremsen.

Zum Glück hat sich auch immer ein Freiwilliger gefunden, der fleissig gespielt und geschaufelt hat- und wer könnte das besser als Onkel Ben.

Am ersten Weihnachtsfeiertag kamen meine Cousinen Jette und Julie mit ihren Eltern. Jette und ich haben uns glänzend verstanden und sind als Marie respektive Marienkäfer durchs Weihnachtszimmer geschritten.

Währenddessen hat Klara Julie mal gezeigt, wer von den beiden die Hosen anhat (bildlich gesprochen). Zum Glück hing Julies Schnuller an einer Schnullerkette.

Und dann gings wieder in den Schnee. Das ist zu Dritt gleich dreimal so witzig.

Gemeindsam mit Tante Merle haben wir einen tollen Schneeberg gebaut und sind den Berg runtergerodelt oder gekullert.

Abends haben wir alle gemeinsam Opi beim Mausi-gucken Gesellschaft geleistet.

Sonntag kam dann Klaras Patentante Linda zu Besuch. Besonders gefreut hat mich, dass Thomas geschenketechnisch auch an mich gedacht hat- an dieser Stelle ein besonderer Dank an Thomas!

Währenddessen hat es munter weitergeschneit.

Im Laufe der Tage hat sich die Cousinenschar merklich ausgedünnt, bis wir als letzte das Feld geräumt haben. Erholt Euch jetzt mal schön, Omi und Opi, denn uns hats so gut gefallen, dass wir sicher ganz bald wiederkommen! Vielen, vielen Dank!!!

1 comment:

Anonymous said...

Aber warum guckt denn Deine liebe Patentante, als hätte sie zu tief ins Glas geschaut????