Monday, May 9, 2016

Stångby loppis und Reiten

 Unser "ruhiges" Wochenende hatte es in sich: Samstag war grosser Flohmarkt in Stångby, und trotz besseren Wissens sind Papa und Mami wieder mit uns hingegangen, in Begleitung von Mira und Minou (und der gesamten sonstigen Stångbyer Nachbarschaft). Nach heissen Diskussionen, was man denn so kaufen könnte, haben uns unsere Eltern am Ende mit Zucker bestochen.
 Erfolgreich, wie man sieht :-)
 Das jeweilige Freundespaar war danach so klebrig, dass der gesamte Heimweg hand-in-hand bestritten wurde. Nach einer kurzen Waschpause haben uns Kajsa und Mami dann per Radausflug in die andere Richtung mitgenommen zum Ponnyfest in Valkärra.
 Wir kamen gerade noch rechtzeitig zur letzten Runde Ponnyreiten.
 Auf dem Riesenpferd konnte ich jedenfalls keine Höhenangst bekommen. Und habe meinen Eltern nun erklärt, dass ich doch gerne anfangen möchte, in die Reitschule zu gehen. Mein Vorschlag wurde nur mit mässiger Begeisterung aufgenommen.
Während Mira und ich geritten sind, haben sich Klara und Minou eine eigene Höhle gesucht. Ein traumhafter Tag bei traumhaftem Wetter. Sonntag sind wir mit Papa nach Lomma gefahren und haben im Hafen Eis geschleckt, während wir zugeschaut haben, wie ein Boot nach dem anderen zu Wasser gelassen wurde. Ich habe mir eine stattliche Jacht ausgesucht und erklärt, sowas sollten wir auch kaufen. Dann also mal fleissig sparen, Papa und Mami :-)

No comments: