Wednesday, March 30, 2016

Ostern in Stockholm

 Einer lieb gewordenen Tradition folgend sind wir über Ostern mal wieder nach Stockholm zu Johan, Maria, Sigrid und Nora gereist. Kaum angekommen waren die Kinder nicht mehr gesehen. Sigrid und ich haben uns flux in Harry und Hermine verwandelt und das phantastische Treppenhaus als Hogwarts genutzt.
 Klara und Nora haben das Badezimmer belagert und zwei Tage lang Playmomännchen gebadet, bis sie sich am Ende selbst in die Dusche gestellt haben.
 Pappa und Johan hatten es auch ziemlich entspannt (Pappa hat Johan natürlich völlig plattgemacht - erst beim Joggen, dann beim Fifa spielen :-)).
 Samstag ging es bei strahlender Sonne per pedes Richtung gamla staden.
 Alle Damen hatten ihre Handtäschchen dabei - Klaras gerade neu erworben dank farmors Geburtstags-Einkaufsgutschein.

 In gamla staden haben wir die Rüstungskammer besucht und konnten uns im Obergeschoss umfassend verkleiden.
Auf dem Rückweg haben wir einen Abstecher in eine Polkagris-Herstellung gemacht (Fotos gibts auf Sigrids blogg) und sind dann bei Vapiano gelandet, um Hasenpizza zu essen. Wieder zurück in Södermalm haben wir Eier im Hof gesucht, deren Zuckerinhalt uns bis spät in die Nacht wachgehalten hat. Wieder mal ein gelungenes Osterfest!
Kaum wieder zu Hause haben wir Montag die Osterferien zum Abschluss mit Klaras Geburtstagsfeier mit ihren Freunden gekrönt. Das Wetter hat mitgespielt, sodass 8 kleine Damen meinen und Pappas Pfeilen auf der Schatzsuche folgen konnten.

No comments: