Monday, February 24, 2014

Frühlingstage in Hof-Eich

 In Hof-Eich und Gelnhausen hat der Frühling mit Omi, Opi und Sonne, Sonne, Sonne auf uns gewartet. Traumhaft! Omi hat uns ein ganzes Ferienpaket organisiert:
 angefangen mit Reiten auf Otto und Kira.
 Ich hab diesmal die grössere Kira bekommen. Das war mir zwar erst ein bischen unheimlich, aber dann sind wir schnell gute Freunde geworden.
 Grund war, dass auch unser Klärchen sich in den Sattel schwingen wollte. Also rauf auf Otto! Sie sass wie eine eins und hat fröhlich allem zugewinkt (Kühe, Bäche, Pferde etc).
 Natürlich haben wir auch unsere Freunde, die Rehe und Ziegen, besucht. Ich habe sogar meine weissnasige Freundin wiedererkannt.
 Sehr Ihr all die Futterverpackungen in Mamis Jackentaschen? Zum Glück hatte Omi schon wochenlang Euros gesammelt...
 Dienstag gings zu den Cousinen nach Frankfurt. Glückliche Minen danken es ihnen. Tante Merle hat uns mit Waffeln, Jette mit Nagelack für alle verwöhnt.
 Eigentlich wollten die Grossen ja gerne allein gelassen werden, aber ein bischen durften Klara und Julie doch dabei sein.
 Dann gings ne Runde auf den Spielplatz. Jette klettert, dass Mami ganz schlecht geworden ist.
 Na, und wem ist wohl hier schlecht geworden? Nachdem alle doch ein bischen kalte Füsse bekamen, sind wir zurück zu Tante Merle gelaufen, um dort noch schnell ein paar Brote vor der Heimreise zu verspeisen. Mit Jette spielen ist wirklich toll!
 Mittwoch durften wir dann nochmal reiten. Daneben haben wir ausgiebig den traumhaften Hof-Eicher Garten samt Sandkiste, Schaukel, Rutschbahn, Trampolin - ab und zu von Kuchen und anderen Leckereien, serviert von Omi -genossen. Aber auch Gelnhausen haben wir in Augenschein genommen, gebummelt, die Marienkirche besucht und im Stadtgarten auf dem Spielplatz gespielt.
Nach einer sehr entspannten Woche hat Mami dann aber doch noch einen kleinen Aufregungsaspekt abbekommen: aufgrund eines Streiks der Sicherheitskräfte am Frankfurter Flughafen, konnten wir nicht wie geplant heimfliegen. Aber kein Problem für unsere Omi: die hat uns einfach wieder eingepackt und aus der Not eine Tugend gemacht. Sie hat uns nämlich in den Frankfurter Zoo kutschiert, wo wir einen weiteren Nachmittag bei strahlender Sonne genossen haben. Abends hat sie dann huxflux unser Nachthemdproblem im Griff gehabt (der Koffer hing nämlich bei den Streikern fest). In Omis T-Shirt schlafen wir am liebsten!
 Wer hätte gedacht, dass so viel Aufregung zu so viel Spass führt?
Übrigens, der Opi ist der kitzeligste der ganzen Familie :-) Vielen, vielen Dank, liebe Omi und lieber Opi für diesen phantastischen Urlaub!!! Wenn Ihrs uns immer so schön macht, sind wir ganz bald wieder da :-) Aber ein kleines bischen haben wir unseren Papa und Mio schon vermisst.

No comments: