Friday, August 2, 2013

Deutschlandreise

 Jetzt sind wir zurueck von unserem jährlichen Ausflug in den Süden. Angefangen haben wir bei Tante Wibke, Onkel Jan, Emma und Kalle in Hamburg - pünktlich zu Kalles 4. Geburtstag. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen haben wir die meiste Zeit im Schrebergarten mit einem bunten Strauss von Aktivitäten verbracht: Dosenwerfen, Wasser-spritzen, Wasser-rutschen, Trampolin hopsen, Pool baden, Sandkiste buddeln, verstecken spielen, Wasserbomben werfen und, und, und.
 Wir vier Cousins und Cousinen hatten richtig viel Spass zusammen. Abends war es noch ein echtes Highlight, mit Onkel Jan "Tip" zu spielen, auch wenn das Spiel mit ein paar blutigen Knien und Tränen endete. Unsere Eltern hatten jedenfalls unerwartet viel Zeit miteinander, ohne uns bespassen zu müssen.
 Danach ging es in Gluthitze gen Hof-Eich - und ab in den  Pool. Frida hat die Tage genutzt, um in Omis und Opis Pool Schwimmen zu lernen. Klara ist pfeilschnell in den Pool gesprungen (es war eine echte Herausforderung für die Erwachsenen, genauso schnell zur Stelle zu sein, um sie aufzufangen). Dank 28 grad Wassertemperatur hat sogar unser Pappa einen neuen Baderekord aufgestellt.
 Sonntag haben dann wir Damen mit unserer Omi einen Ausflug ins Marionettentheater in Steinau gemacht.
 Wir haben Schneeweisschen und Rosenrot gebannt verfolgt (Klara hat das Stück auch eifrig kommentiert).
 Danach haben wir noch eine Runde durch den Burggraben gedreht, bis es uns zu heiss wurde.
 Also auf zur Abkühlung auf die Hähnchenfarm. Dort sind auch Pappa und Opi wieder zu uns gestossen.
 Montag stand dann unsere Mami im Mittelpunkt: 37 Jahre ist sie jetzt alt. Anlässlich des Festes kamen Tante Merle, Onkel Ralf, Jette und Julie nach Hof-Eich. Die jeweiligen Alterspaarungen hatten sich schnell gefunden.
 Frida und Jette haben wir kaum gesehen. Kleider hatten sie auch nicht lange an, sondern haben wie die Weltmeister gebadet und die Rutschbahn in den Pool ausgenutzt.
 Abends zum Grillen konnten wir Linda und Thomas begrüssen. Unser Abend wurde mit einer Schatzsuche gekrönt. Dienstag war dann noch Zeit für einen grossen Eisbecher und einen Besuch bei den Ziegen und Rehlein (leider nicht fotografisch festgehalten). Dann waren die Tage wieder mal viel zu schnell vorbei.
 Auf der Heimreise haben wir eine Station in Hamburg bei Caro und Lars eingelegt. Abends hat sich die gesamte alte Freundestruppe dort versammelt (ohne Kinder) und den fantastischen Balkon über den Dächern von Hamburg genossen.
 Donnerstag ging es dann per U-Bahn in Richtung Speicherstadt.
Als Musterenkelinnen von Opi waren wir in der Modelleisenbahnanlage. Toll! Vor allem der Flughafen hatte es uns angetan. Zum Abschluss waren wir noch gemeinsam Mittagessen, bevor wir wieder gen Heimat gereist sind. All unseren Gastgebern danken wir von ganzem Herzen für die schönen Tage!!!

No comments: