Wednesday, July 10, 2013

Was man in den Ferien so machen kann

 Südschweden ist voller Möglichkeiten, wenn unsere Eltern mal nicht arbeiten. Papa hat uns gestern eines seiner liebsten Hobbies vorgestellt: angeln...
 ... mit Wurm. Die Würmer hab ich mit Papa selbst gesammelt.
 Kein Wunder, dass sie appetitlich aussahen - und zack, hat ein Barsch angebissen (naja, wohl eher ein Barsch-Kind).
 Aber damit war der Tag noch lange nicht zu Ende. Nachmittags sind wir bei strahlender Sonne zu farfar nach Lomma gefahren. Das Wasser hatte genau Papas Temperatur (also entsprechend einem Kleinkindpool in Cypern im Juli am Ende des Tages).
 Heute war es dann ein wenig bewölkter, weshalb wir auf Beauty gesetzt haben. Klara wurde noch Papa anvertraut,
 aber ich durfte das erste Mal in meinem Leben zum Friseur! Ich hab ganz brav und aufrecht gesessen und fleissig mit der Friseuse gequatscht, während mein Haar fiel.
Und hier das Ergebnis: dreimal gut geschnittene Kinder :-)

No comments: