Monday, December 7, 2009

Der Nikolaus kommt!


Ratet mal, wen ich gestern in höchsteigener Person kennengelernt habe! Meine erste Berührung hatte ich schon morgens, als in Sigrids und meinen Schuhen, die wir schön geputzt hatten, lauter feine Sachen waren. Nachmittags, nachdem meine Stockholmer Cousinen wieder abgereist waren, waren wir bei den Voigts mit den Lohmanns und haben Kekse und Glühwein geschlemmert. Und auf einmal hat es an der Tür geklopft- und da war er! Der Nikolaus!

Nachdem Emma ihm ein Gedicht aufgesagt und ich für ihn "Happy Birthday" gesungen habe, haben wir tolle Geschenke und einen ganzen Sack voll Äpfel, Nüsse und Mandarinen bekommen.

Moritz war das alles nicht so ganz geheuer, aber ein Geschenk hat er trotzdem abgeholt.
Ausserdem habe ich von Omi und Opi einen Playmobil-Nikolaus und warme Strümpfe bekommen, sodass ich die grossen Ereignisse von gestern heute nachspielen kann- vielen Dank, liebe Omi und lieber Opi!

No comments: