Tuesday, January 27, 2015

Wintereindrücke

 Unser Winter fällt ja bisher noch ziemlich ärmlich aus. Bekanntlich kompensiere ich das mit meiner Schlittschuhschule, die nun wieder in Gang ist. Sicher hat der aufmerksame Bloggleser bemerkt, dass ich nun nicht mehr grün, sondern rot trage. Das bedeutet, dass Mira und ich beide unsere erste Schlittschuhprüfung bestanden und eine Gruppe aufgerückt sind. Wir waren sehr stolz!

 Aber letzten Samstag kam er endlich - der langersehnte Schnee! Kaum hab ich die ersten Flocken gesichtet, war ich auch schon angezogen und draussen. Klara hat sich eilig angeschlossen und unsere Schneesurfbretter rausgeholt. Sie bekam aber deutlich mehr Fahrt, als Mami ihr Körpergewicht zu Klaras addiert hat.
Wir hatten Glück, es war Klebeschnee. Also haben wir eifrig drauflosgerollt...
... und diesen jungen Mann vor unserer Haustür plaziert. Später hat er noch Gesellschaft von einem kleinen Schneehasen bekommen. Nach 3 Stunden im weissen Glück sind wir rotwangig und müde im Dunkeln wieder in die Wärme zurückgekehrt. Leider hielt die Schneefreude nur einen mickrigen Tag. Unser Schneemann ist auch getaut.

1 comment:

Anonymous said...

Kul för er att bo på landet där snön ligger kvar. Synd att det inte finns en bild på kaninen för den var söt.

Kram farmor