Monday, June 30, 2014

Patenkinder zu Besuch

 Direkt zu unserem Ferienauftakt hat sich Lenja supermutig in Hamburg alleine ins Flugzeug gen Kopenhagen gesetzt, um uns in Schweden zu besuchen.
 Am Flughafen in Kastrup hat sie die versammelte Familie in die Arme geschlossen.
 In Stångby wurde sie dann erstmal schnell eingebürgert. Steht ihr gut, oder?
Und dann begann eine erlebnisreiche Zeit. Das Wetter hat mitgespielt, sodass wir viel Zeit draussen verbringen konnte. Lenja hatte ihre Inliner mitgebracht und hat ganze 11 Runden im Park gedreht!

 Im  Garten wurden wir zu Zirkusprinzessinnen, nachdem wir Klaras Reitschule besucht hatten.
 Dienstag nachmittag ist Mami mit uns nach Malmö ins technische Museum gefahren. Dort haben wir begeistert tolle Experimente ausprobieren können.
 In perfektem Teamwork haben wir sogar den turning torso gebaut.
 Danach mussten wir erstmal eine Eispause einlegen.
 Abends kam ein Gewitter über Stångby gezogen. Nachdem wir uns ausgiebig beim Abendessen über Gewitter im Allegemeinen und im Besonderen informiert haben, waren wir froh, dass wir nicht gerade in einem Boot, sondern vor unserem Haus die Blitze ansehen und die Sekunden bis zum Donner zählen konnten.
 Mittwoch ging es dann ins Erdbeerfeld. Lecker!!!
 Wir waren superfleissig! Mami war ganz stolz auf ihr kleines Mädchenteam, sodass wir danach Erdbeeren mit Vanilleeis essen durfen. Das konnten wir auch brauchen, denn nachmittags ging es zum Indoorspielplatz "die Schatzinsel". Davon gibt es leider keine Bilder, aber ihr könnt euch sicher denken, dass wir viel Spass hatten. An dem Abend waren wir ziemlich erledigt, zumal er noch mit einem Bad in blau-grünen Wasser abgerundet wurde.
 Donnerstag haben wir dann gespielt, geinlinert, gebastelt und gemalt.
 Eine kleine Wasserschlacht war auch noch drin.
 Gerade rechtzeitig bevor Lenjas Familie dann zu uns gestossen ist, hat die Hexe Wackelzahn noch ihren ersten Zahn verloren! Das hat die Zahnfee ein wenig in Verwirrung gestürzt, ob nun die schwedischen oder die deutschen Belohnungsregeln gelten.
Und dann haben wir uns in Schale geworfen - sowohl als Empfangskommitee als auch zum Deutschlandspiel. Gleichzeitig ist dann erst Lenjas Familie und im Anschluss Familie Lohmann in Lund gelandet. Am Freitag morgen gings dann nämlich los ins nächste Abenteuer...

No comments: