Saturday, December 29, 2012

Weihnachten, die Zweite...

 ... in Hof-Eich! Nach einer aufregenden Anreise dank Schneesturm in Schweden sind wir sicher und glücklich gelandet im deutschen Kinderparadies.
 An Heiligabend waren wir zunächst bei einem Freilichtgottesdienst auf dem gelnhäuser Untermarkt. Klara hat die Gelegenheit genutzt, Omis Arm zu ockupieren und sie von Herzen abzulecken. Ich habe andächtig dem Gesang gelauscht und meine Kerze bestaunt. Und dann gings auf ins Weihnachtszimmer.
 Luzie, Klara und ich haben "Bockarna Bruse" zum Besten gegeben und freudiges Lob geerntet. Schicker Troll, oder? ;-)
 Natürlich wurden wir wieder ganz toll beschenkt und haben uns schrecklich gefreut. So sind wir sogar gutmütig von dannen gezogen, als die Eltern uns erklärten, dass nun der jugendfreie Teil des Abends beginnt. Offenbar hatten dann Omi, Opi, Tante Anna, Onkel Ben, Mami und Pappa einen sehr lustigen, fröhlichen Abend.
 Am 1. Feiertag kamen Jette und Julie mit ihren Eltern. Dann nahm das Spielen nochmal richtig Fahrt auf. Julie und Klara haben sich trotz gewissen Sprachschwierigkeiten prima unterhalten. Das Hexenhäuschen hat sich nie gekannter Beliebtheit erfreut.
 Aber auch draussen haben wir fleissig gespielt. Unter der grossen Zeder kann man nun ein Restaurant besuchen.
 Genauso wichtig wie die Spiele sind aber auch die Entspannungsmomente. Dafür habne wir uns auf diverse Schösse verteilt...
 ... und Opi nun auch für die kleine Hexe Lisbeth begeistert. Abends sind unsere Eltern nach Gelnhausen gen Bermuda-Dreieck entschwunden, was wir aber seelig verschlafen haben.
 Am 2. Feiertag kam Klaras Patentante Linda mit Thomas vorbei, was wir aber leider nicht auf ein Foto gebannt haben. Spätnachmittags sind wir dann auf die Hähnchenfarm gefahren, wo sich die Hähnchen vor allem bei mir einer nie gekannten Beliebheit erfreut haben.
Trotzdem haben wir uns gegen Ende wie immer gemeinsam um die Omi versammelt. Sonst noch zu erwähnen wäre, dass wir besonders gerne mit Wåfflan gefeiert haben- so gerne, dass Klara zu ihrem Geburtstag nunmehr nur noch Wåfflan und ihre Freundin, die Ziege, einladen möchte.
Das waren wieder mal sehr schöne, intensive Tage in Hof-Eich! Wir sind schweren Herzens abgereist und freuen uns schon aufs nächste Mal!!!

No comments: