Saturday, August 4, 2012

Sommerreise nach Deutschland

So, nun haben wir 10 Tage in good old Germany bei lieben Freunden und Familie verbracht. Angefangen haben wir unsere Reise in Hamburg bei den Lohmanns, die uns bei strahlender Sonne empfangen und mit einem tollen Grillabend verwöhnt haben.
Die Intressefenster waren allerdings teils unterschiedlich gelagert (ratet mal, wovon unsere Damen und Moritz so hypnotisiert sind...).
Nach einem kurzen Abstecher zu Voigts, um für Kalle ein Geburtstagsständchen zu trällern, hat uns der Weg dann zu Omi und Opi nach Hof-Eich geführt, wo auch die Sonne mit völlig schwedenfremden Temperaturen um die 35 Grad auf uns gewartet hat. Ich habe also ausgiebig den Pool genutzt- und Mami auch. Klara hat sich anderweitig verwöhnen lassen.
Mamis Geburtstag haben wir in guter alter Tradition mit Merle, Ralf, Jette und Julie verbracht und viel Spass gehabt.
Omi hat mir sogar ein Reitabenteuer auf Otto organisiert. Ausserdem waren wir Eisessen, im Kaspertheater, bei Mia und Anna, bei den Rehen und Ziegen im Tierpark und auf der Hähnchenfarm. Also wie immer: volle, tolle Tage.
Danach ging die Reise nach Bremen, in Mamis und Papas alte Heimat, zu Nadine. In Nadines neuer Wohnung haben uns auch gleich Olli, Jenny, Fabian und Justus empfangen, aber vor lauter Aufregung und Wiedersehensfreude hat Mami ganz vergessen, die Kamera zu zücken.
Dieses Bild gehört eigentlich noch zu Hof-Eich, aber Mami hatte keine Kraft mehr, den blogg nochmal neu zu organisieren :-) Während ich nämlich Otto gestriegelt habe, hat Klara sich mit den Hofhunden angefreundet.
In Bremen waren wir am nächsten Morgen frühstücken und auf Stadtbummel. Dabei hab ich gleich mal dem Esel der Bremer Stadtmusikanten die Nase gestreichelt, weil das Glück bringen soll. Mami und Papa haben sich wie immer besonders am Blumenmarkt erfreut und auch gleich eine Kletterrose erworben, die den Rosenbogen zieren soll, den Opi dem Stångbygarten gespendet hat.
Nachmittags haben wir uns dann von Nadine verabschiedet, um nach Hamburg weiterzureisen, wo uns Familie Voigt erwartete. Bei traumhaftem Sommerwetter konnten wir erst im voigtschen Kleingarten baden und nachmittags in Hagenbeck-Aquarium gehen. Ausserdem haben wir gespielt, gespielt, gespielt.
Klara hat neue Freundschaften geschlossen (na, seht Ihr, wer Mamis Tierliebe geerbt hat???).
Abends haben wir gegrillt, wobei wir Kinder draussen picknicken durften, was wir sehr aufregend fanden- sogar so aufregend, dass wir die Mamis wegschickt haben, weil wir allein sein wollten. Das war ein ganz tolle Reise, und wir bedanken uns herzlich bei all unseren lieben Gastgebern! Ihr seid alle jederzeit bei uns willkommen, damit wir uns revanchieren können!!!

2 comments:

Maria said...

Gillar bilden på Klara och hunden!

KiraZlatko said...

Ich freue mich schon wieder wahnsinnig auf den Urlaub im Hotel Passeiertal. Diese Bilder machen mir schon richtig große Vorfreude.