Tuesday, May 1, 2012

1. Mai

 Jetzt hatten Klara, Mami und ich vier Tage frei. Man sollte denken, dass ich dann viel Zeit zu Hause verbringe- weit gefehlt. Heute war ich den ganzen Tag mit meinem Kumpel Alfons zusammen, erst bei ihm, dann bei uns.
 Klara durfte mit Mami und Papa auf Fahrradausflug fahren. Sie verabschiedet sich immer freundlich von Stångby, wenn wir die Dörflichkeiten verlassen und kündigt auch lautstark ihre Rückkehr mit den Worten:" Hier komme ich, Stångby" an.
 Gestern haben wir bei endlich traumhaftem Frühlingswetter Papas neuen Grill eingeweiht.
 Mit von der Partie war Familie Voss, wie immer gut gelaunt und trinkfest.
 Entsprechend haben wir den phantastischen Abend auch bei Eiseskälte in unerschütterlicher Frühlingsüberzeugung draussen verbracht- auch wenn der Deckenberg um Silke und Mami immer höher wurde.
Die Jugend hatte sich zeitnah in die Wärme zurückgezogen und sich allein beschäftigt. Bis ganz in den 1. Mai haben aber zumindest Klara und ich es doch nicht geschafft, uns wachzuhalten. Wenn der Sommer hält, was der 30. April versprochen hat, haben wir ein paar schöne Tage in Stångby vor uns.

No comments: